Samstag, 24. September 2016

SternRegen: Das Volk der Bo'othi

SternRegen: Das Volk der Bo‘othi – Mona Silver

Infos:
Erscheinungsdatum: 05.09.2016
Seitenanzahl (Ebook): 100
Formate: Ebook
Autorin: Mona SIlver
Verlag: -
Bände der Reihe: Verlorener Stern (1.0), Verlassener Stern (2.0; noch nicht veröffentlicht)

Klappentext:
„Wird es so enden?“, fragte sie leise. „Wirst du mich töten, um dich selbst zu retten?“

Eine mittelalterliche Burg soll der neue Regierungssitz des Seelenvolkes der Bo’othi werden. Noch bevor Architekt Darius Jasnov mit der Restaurierung beginnen kann, entdeckt Antonia Sommer seine übernatürlichen Fähigkeiten. Fasziniert von seinen goldenen Sternenaugen, folgt sie ihm heimlich in den Wald. Als sie dort gemeinsam in eine lebensbedrohliche Situation geraten, fordert seine Alte Seele ein Opfer.
Darius muss sich entscheiden. Fernab vom rettenden Sternenlicht könnte Antonias Blut sein Ausweg sein, doch sie weckt ganz andere Gefühle in ihm.

Mein Dank geht an die Autorin Mona Silver für das Rezensionsexemplar von SternRegen!

Meine Meinung:
Die Novella „SternRegen“ ist für mich das erste Buch der Autorin Mona Silver, und somit ging ich ohne jede Vorkenntnis in die Geschichte! Ob das gut ausging erfährt ihr jetzt!
Cover:
Das Cover gefällt mir recht gut, obwohl mir die Farben ein bisschen zu kontrastreich sind. Rein vom Aufbau her finde ich es aber gut!
Der Schreibstil:
Mona Silver schreibt sehr flüssig und die Spannung fehlt nie! Nicht im ersten und nicht im letzten Satz! Deswegen fliegen die Seiten nur so dahin. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich finde, obwohl die Geschichte nur 100 Seiten hat, dass die Autorin mit ihren Beschreibungen und mit ihrem Schreibstil ins Schwarze getroffen hat!
Die Charaktere:
Ich beginne einfach einmal mit Antonia. Sie ist meiner Meinung nach das perfekte Mädchen von nebenan, so freundlich und verständnisvoll. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass sie nicht das typische Mädchen ist, sie schreckt nicht so schnell zurück und ist zum Glück nicht so naiv wie die weiblichen Protagonisten in anderen Büchern.
Bei Darius wird der Zwiespalt in ihm so gut beschrieben, dass man nach 100 Seiten das Gefühl hat ihn wirklich zu kennen. Fast so als würde er neben einem stehen.
Die Geschichte:
Obwohl ich die Vorgeschichte, bzw. Band 1, nicht kenne hatte ich gar keine Verständnisprobleme. Durch den flüssigen Schreibstil und die vielen Informationen kam ich nie zum Stocken und konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Meiner Meinung nach war der Schluss auch sehr schön, obwohl man schon einiges erahnen konnte. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt: Es war an gewissen Stellen ziemlich vorhersehbar!

Empfehlung:
Ich denke wem der 1. Teil gefallen hat, der wird auch diese Novella lieben. Und wer Verlorener Stern noch nicht kennt (so wie ich) der kann bei dieser Novella auch nichts falsch machen!

Mein Fazit:
Klare Kaufempfehlung!

Meine Bewertung:
8,5/10 Bücher für SternRegen – Das Volk der Bo‘othi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen