Mittwoch, 3. Februar 2016

Endgame - James Frey



Endgame

(Das Bild habe ich selber fotografiert und bearbeitet)
Infos:
Erscheinungsdatum: 07.10.2014
Seitenanzahl: 592
Formate: Ebook, Hardcover
Autor: James Frey

Klappentext:
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird. Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. (http://www.lovelybooks.de/autor/James-Frey/Endgame-Die-Auserw%C3%A4hlten-1113037691-w/)


Meine Meinung:
Anfangs habe ich lange mit mir gekämpft. Ich wollte das Buch unbedingt haben, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher. Ich weiß nicht wieso ich gezögert habe, aber im Nachhinein bereue ich es, so lange gewartet zu haben.
Cover:
Das Cover bzw. in diesem Fall der Umschlag. Dieses Gold und das Logo stechen einfach aus der Masse heraus. Es strahlt einen richtig an und beim genaueren Hinsehen erkennt man Zahlen, Buchstaben und Formen die in den Umschlag hineingestanzt wurden.
Der Schreibstil:
Anfangs war ich ein wenig skeptisch. Schnell wurde klar, dass das Buch aus sehr vielen verschiedenen Sichten geschrieben ist, wovon ich nicht immer begeistert bin. In diesem Fall hat es der Autor geschafft, die Charaktere, unter anderem auch durch einen leicht veränderten Schreibstil, so lebhaft darzustellen. Man fühlt mit und der Schreibstil ist unglaublich spannend.
Die Charaktere:
Normalerweise spezialisiere ich mich in dieser Rubrik immer auf die Hauptcharaktere, hier gibt es zwölf davon, weshalb ich ein wenig über meine Lieblingscharaktere verraten werde ohne zu spoilern J
Sarah ist ein unglaublich sympathischer Charakter, und sie ist unglaublich stark, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Jago ist sehr eigen hat aber einen tollen Charakter den ich im Laufe des Buches wirklich liebgewonnen habe. Und mein letzter Lieblingscharakter ist Chiyoko. Sie ist einfach toll und es ist sehr spannend, da sie nicht spricht. Ich fand ihre Sicht immer sehr spannend meine allerliebste Person ist jedoch Sarah da ich mich mit ihr identifizieren kann.  

Die Geschichte:
Ich war mir anfangs ja nicht sicher ob mir dieses Buch wirklich gefällt. Aber die Geschichte ist der Hammer. Es ist so spannend durch diese Welt zu reisen und Geheimnisse über Endgame herauszufinden. Ich bin einfach so fasziniert von den verschiedenen „Geschlechtern“ und ihren Geschichten. Die Personen sind alle so mutig und ich finde ihre einzelnen Geschichten auch sehr interessant. Die Geschichte ist toll und hat alles was ein richtiges Highlight braucht. 

Empfehlung:
Ich empfehle es ab ungefähr 15/ 16 Jahren, da die Szenen zwischendurch relativ heftig sind.

Mein Fazit:
Ich liebe es und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Meine Bewertung:
10/10 Punkte für Endgame

Kommentare:

  1. Huhu!

    Eine wirklich schöne Rezension :) Ich hab mir auch schon öfter überlegt, ob ich mir das Buch nicht zulegen soll, aber auf meiner Wunschliste stehen einfach zu viele Bücher, da hat es "Endgame" bisher leider noch nicht in mein Regal geschafft ;)

    Du hast jetzt auch eine neue GFC Followerin :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du ^-^


      Ohja das Problem mit der Wunschliste kenn ich nur zu gut :)


      Vielen Dank :)
      Werde natürlich auch gleich auf deinem blog vorbeischauen ^-^!

      Liebe Grüße,
      Tania
      Von booklifeoftania.blogspot.com

      Löschen