Dienstag, 19. Januar 2016

Rauklands Sohn - Jordis Lank - Mein erstes Rezensionsexemplar

Rauklands Sohn

(http://www.jordis-lank.de/raukland-trilogie/)

Infos:
Erscheinungsdatum: 07.02.2013
Seitenanzahl: 300
Formate: Ebook, Taschenbuch
Autorin: Jordis Lank

Klappentext:
Ronan ist Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer. Er fürchtet weder Schmerz noch den Tod, die einzige Liebe, die er kennt, gilt dem Schwert. Doch dann verliert Raukland durch seine Schuld eine Schlacht und Ronan wird zur Strafe auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Diese muss er für Raukland gewinnen, sonst verliert er den Thron. Doch mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht nicht nur einen Freund an seiner Seite, sondern er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor ...
 (http://www.jordis-lank.de/raukland-trilogie/1-rauklands-sohn/)

Meine Meinung:
Mein erstes Rezensionsexemplar und ich bin war so aufgeregt als die nette Autorin Jordis mich angeschrieben hat *-*
Cover:
Das Cover zeigt eine Burg im Hintergrund und ein Schwert im Vordergrund. Es hat mich ganz ehrlich sehr neugierig gemacht. Und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil: 
Man wird von der Autorin direkt in die Geschichte gebracht. Also ein direkter Einstieg der gleich einige Fragen aufwirft. Die Autorin schreibt sehr flüssig und man fühlt sich den Charakteren sehr nahe. Außerdem dachte ich zwischendurch wirklich, dass ich auf Lannoch wäre und neben Ronan stehen würde. Es wird von Kapitel zu Kapitel spannender und aufregender.
Die Charaktere: 
Ronan: Ronan ist anfangs sehr gefühllos gegenüber anderen. Jedoch finde ich, dass er sich im Laufe des Buches sehr entwickelt. Anfangs ist er sehr abhängig von seinem Vater und von Zhodan, das ändert sich im Laufe der Geschichte jedoch. Er entwickelt seine eigene Meinung und lernt sehr schnell, dass sein Vater nicht die richtigen Entscheidungen trifft.
Liam: Liam ist das Gegenteil von Ronan. Er glaubt trotz schlechten Erfahrungen an das Gute im Menschen und ist sehr offen anderen gegenüber. Auch er entwickelt sich im Laufe des Buches sehr.
Die Geschichte:
Ich bin begeistert. Dieses Buch ist für mich ein totales Highlight. Die Geschichte dreht sich nicht hauptsächlich um Liebe sondern es geht größtenteils um Freundschaft. Ich habe mich in Ronans Welt sofort wohlgefühlt. Die Geschichte entwickelt sich irre schnell und auch richtig gut. Einige wenige Handlungen konnte ich leider erahnen, trotzdem finde ich das Buch toll. Ich habe schon lange nach so einer Geschichte gesucht, und jetzt habe ich sie gefunden. Ich bin der Autorin und ihrem Verlag so dankbar, dass ich dieses Rezensionsexemplar lesen und rezensieren durfte. Dieses Buch ist einfach toll und die Geschichte erst recht!

Empfehlung:
Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Abenteuer-/ Fantasybücher liest und einmal eine Geschichte lesen will die von einer tollen Freundschaft handelt.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, und ein toller Auftakt zu einer Reihe.

Meine Bewertung:
10/10 Punkte für Rauklands Sohn (Band 1)

Kommentar:
Ich hatte das Glück mit einer tollen Autorin zu schreiben und von ihr dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Ich hoffe ich kann die Reihe bald fortsetzen! Durch meinen hohen SuB wird das leider noch ein bisschen dauern.
Danke Jordis und dem Verlagshaus El Gato für dieses Buch!

Jordis’ Website:

Die Website vom Verlagshau El Gato:

Meine Rezension auf Lovelybooks:
                                                                                   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen