Mittwoch, 30. Dezember 2015

Die Bausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun - T.S. Orgel

Die Bausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun

(Das Foto ist selber fotografiert) 


Infos:
Erscheinungsdatum: 12.10.2015
Seitenanzahl: 600
Formate: Ebook, Taschenbuch
Autorin: T.S. Orgel

Klappentext:
Magie ist ein gefährliches Spiel … Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen (http://www.lovelybooks.de/autor/T.S.-Orgel/Die-Blausteinkriege-Das-Erbe-von-Berun-1200553364-w/)

Meine Meinung:
Ich habe wieder einmal in einem Buchladen gestöbert und konnte einfach nicht ohne dieses Buch wieder hinausgehen.
Cover:
Das Cover ist mit den verschiedenen Blautönen sehr harmonisch und interessant. Es hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flüssig. Anfangs hatte ich so meine Zweifel, weil es zwei Autoren sind. Aber diese haben sich nicht bestätigt. Alles ist sehr detailliert und spannend beschrieben und ist einfach sehr toll aufgebaut.
Die Charaktere:
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, die auch zwischendurch innerhalb der Kapitel wechseln. Anfangs war es ein wenig verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Personen selbst lernt man im Buch sehr gut kennen und lieben. Man bekommt einen Einblick in ihre Geschichte und ihr Wesen. Das finde ich so toll.
Die Geschichte:
Die Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten gefesselt. Die Geschichte ist sehr typisch für High Fantasy aber irgendwie dann doch nicht. Es ist sehr schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall ist es sehr lesenswert. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und durchdacht. Richtig gut.
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch allen High-Fantasy Fans die gute und sehr durchdachte Geschichten mögen.

Mein Fazit:
Wirklich sehr toll!

Meine Bewertung:

9/10 Punkte für Die Blausteinkriege – Das Erbe von Berun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen