Donnerstag, 27. August 2015

Pretty little liars - Vogelfrei - Sara Shepard

Pretty little liars - Vogelfrei


Infos:
Erscheinungsdatum: 12.12.2011
Seitenanzahl: 289
Formate: Ebook, Taschenbuch
Autorin: Sara Shepard

Klappentext:
A.s Identität ist aufgeklärt! Hanna, Spencer, Aria und Emily sind unglaublich erleichtert. Doch ein neuer Schock wartet auf die Mädchen: Jemand, der ihnen sehr nahe stand, ist zurück. Vielleicht ist dies die Chance, alte Wunden zu heilen und die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen? Es könnte alles so perfekt sein, doch A. hat noch nicht das letzte Wort gesprochen und wird nicht ruhen, bis die vier in eine letzte Falle getappt sind. (http://www.lovelybooks.de/autor/Sara-Shepard/Pretty-Little-Liars-Vogelfrei-1023139035-w/)

Meine Meinung:
Der große Höhepunkt der Reihe. Wer ist A.? :
Cover:
Diese Farbe ist wieder sehr Kräftig. Ein wunderschönes türkisblau mit gelber Schrift.
Der Schreibstil:
Mit diesem Band ist der Autorin vom Schreibstil her eine Meisterleistung gelungen. Bis jetzt wirklich am fesselndsten.
Die Charaktere:
Alles wirkt verstärkt und echt. Die Charaktere haben alle wieder Probleme aber diesmal sind sie etwas schräger als sonst. Wie sie damit zurechtkommen ist wirklich toll geschrieben.
Die Geschichte:
Mein absoluter Höhepunkt. Die Geschichte ist aufgedeckt. Oder doch nicht? Diese Frage stellt man sich im gesamten Buch. Ich habe so viel gerätselt und habe so mitgefiebert. Ich hatte natürlich meine Theorien und bin damit der Wahrheit schon sehr nahe gekommen. Ich finde das Buch einfach nur genial. In den 289 Seiten passiert so wahnsinnig viel aber ich will nicht zu viel spoilern. Lest selbst und lasst euch in den Bann ziehen.
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch Mädchen ab 12 Jahren.

Mein Fazit:
Absoluter Hammer. Das Ende hätte ich nie erwartet und bin schon auf die weiteren Bände gespannt. Warte aber auf die Übersetzung.

Meine Bewertung:

10/10 Punkte für Pretty little liars - Vogelfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen