Donnerstag, 20. August 2015

Pretty little liars - Unvergleichlich - Sara Shepard

Pretty little liars - Unvergleichlich
 
 
Infos:
Erscheinungsdatum: 06.07.2009
Seitenanzahl: 340
Formate: Ebook, Taschenbuch
Autorin: Sara Shepard

Klappentext:
Hanna liegt nach dem Anschlag von A. im Krankenhaus und kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Spencer, Emily und Aria bangen um ihr Leben. Und ständig diese Psycho-Nachrichten von A. Doch die Freundinnen sind entschlossen, A. ein für allemal zu stellen. (Klappentext vom Buchrücken)

Meine Meinung:
Und jetzt habe ich auch Band 4 beendet. Also Halbzeit, oder so ähnlich. Das Abenteier mit Spencer, Emily, Aria und Hanna geht in eine weitere Runde die mich wieder mitzittern ließ.
Meine Rezensionen bekommen ein neues, übersichtlicheres Format und mit diesem Buch beginnt es:
Cover:
Auf dem Cover sind die 4 Mädchen in Sara Shepards Vorstellung dargestellt. In der Mitte steht Emily, über die man in diesem Buch am meisten erfährt. Die Farben sind gut ausgewählt und auch die Schriftart gefällt mir gut. Das Cover an sich hat etwas mysteriöses an sich.
Der Schreibstil:
Wie in den ersten Büchern hat auch dieser Teil einen sehr spannenden Schreibstil. Immer wieder gibt es kurze Momente die einem besonders nahe gehen. Anfangs ist es noch eher wie eine Einleitung geschrieben, aber das ändert sich schnell und schon bald ist es fesselnd wie immer.
Die Charaktere:
Die Charaktere finde ich immer noch toll. Man erfährt immer genug Details um sich die Leute besonders gut vorstellen zu können. Das macht alles sehr real und spannend.
Die Charaktere sind alle sehr verschieden und haben alle bestimmte Schwächen die manchmal herausstechen...
Die Geschichte:
Die Geschichte fängt wieder mit einer Erinnerung vor Alis Verschwinden an. Danach wird direkt am Ende von Band 3 angeschlossen. Die Handlungen sind aus verschiedenen Sichten geschrieben und werden so aus verschiedenen Punkten geschildert. Immerhin sind die Mädchen ja nicht immer zusammen.
Die Story an sich mag ich sowieso total gerne. Die ganze Geschichte mit den mysteriösen Nachrichten etc. Ich finde es total spannend und freue mich schon aufs Weiterlesen.
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch weiterhin Mädchen zwischen 12 und 15/16 Jahren.

Mein Fazit:
Ein weiterer Teil der spannenden Geschichte von 5 Freundinnen. Hoffe es geht genauso spannend weiter und kann es kaum erwarten weiterzulesen :)

Meine Bewertung:
10/10 Punkte für Pretty little liars - Unvergleichlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen