Montag, 17. August 2015

Pretty little liars - Unschuldig - Sara Shepard

Pretty little liars - Unschuldig 

Infos: 
Erscheinungsdatum: 06.07.2009
Seitenanzahl: 317
Formate: EBook,Taschenbuch,
Autorin: Sara Shepard

Klappentext:
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war? (http://www.lovelybooks.de/autor/Sara-Shepard/Pretty-Little-Liars-Unschuldig-255623879-w/)

Meine Meinung:
Ich bin durch die Serie auf die Bücher gestoßen und weiß deshalb schon relativ viel. Nicht alles aber Vieles.
Bereits am Anfang des Buches ist mir der Unterschied zwischen Buch und Serie sehr klar geworden. Die Charakterbeschreibungen lassen sich eigentlich gar nicht auf die Serie übertragen. Die Mädels werden alle anders beschrieben was aber nicht weiter schlimm ist, meiner Meinung nach.
Die Handlung ist im ersten Buch sehr Seriengetreu bzw. die Serie ist sehr Buchgetreu. Die Mädchen haben alle mindestens ein Geheimnis, dass sie auf keinen Fall preisgeben wollen. Und genau das weiß A. Aber wer ist A? Die Frage die sich jeder stellt der die Bücher liest oder die Serie schaut. (Ich bitte euch auch in den Kommis nicht zu spoilern!)
Die Handlungen werden mit vielen Details erzählt und auch die Sichten der 4 Mädels wechseln sich ab. Das ganze macht die Geschichte sehr spannend.
Außerdem finde ich, dass sich die verschiedenen Sichten auch im Schreibstil unterscheiden, was mich aber keineswegs stört. Ich finde es sehr interessant und spannend.
Die Nachricht von A. am Ende des Buches ist wirklich fies und macht alles besonders spannend!
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, das mir mindestens gleich gut gefällt wie die Serie. Kann ich auch den Serienfans sehr empfehlen :) 


Meine Bewertung:
10/10 Punkte für Pretty little Liars - Unschuldig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen