Mittwoch, 17. Juni 2015

Happyface - Stephen Emond

Happyface


(Link zum Bild: http://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-9783785572139/Emond-Stephen/Happyface)

Infos:
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
Seitenanzahl: 319
Formate: Taschenbuch
Autor: Stephen Emond

Klappentext:
Wie man sich durchs Leben grinst ...Erst war alles Scheiße. Dann ist er umgezogen, hat angefangen zu grinsen - und plötzlich ist die Welt eine andere. Er hat jede Menge Freunde, die Mädchen stehen auf ihn und ohne ihn läuft keine Party. Warum? Weil er cool ist und schlagfertig, immer gut gelaunt und für jeden Mist zu haben, kurz - weil er HAPPYFACE ist ... §§Dies sind die Aufzeichnungen und Erkenntnisse eines Teenagers, der sich eines Tages neu erfindet. Er setzt ein Grinsen auf, lächelt sich durch die ganze Kacke und wird zu - Happyface! (Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Stephen-Emond/Happyface-539122424-w/)

Meine Meinung:
Bei Beginn des Buches, dachte ich das wäre ein reines Buch übers Lachen. Anfangs war dem auch so. Der Schreibstil des Buches ist locker und angenehm. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben und die Aufmachung hat mir gut gefallen. Immer wieder sind ganze Seiten mit Zeichnungen bedeckt oder verziert. Jede Seite ist einzigartig und nicht einmal annähernd wie eine Andere. Ich wollte mit diesem Buch nicht aufhören, weil ich die Story einfach mag. Es ist aus dem Leben eines Teenagers der es nicht leicht hat aber trotzdem lächelt. In der hinteren Hälfte des Buches erfährt man Hintergründe. Wieso ist er weggezogen, wieso lächelt er einfach über alles hinweg? Meiner Meinung nach wurde es im hinteren Teil tiefsinniger. Man merkt wie schlecht es Happyface eigentlich geht und man erfährt auch warum. Auf einmal wird einem klar wieso er sich durch das Leben lächelt und seine Happyface-Maske aufsetzt. Ich finde das Buch schön und gut geschrieben. Für mich war es eine gute Lektüre für Zwischendurch und ich kann das Buch nur empfehlen.


Mein Fazit:
Ich mag das Buch. Ein toller Schreibstil und tiefsinniger als man anfangs denkt J

Meine Bewertung:

7/10 Punkte für Happyface

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen